IPA Hannover unterstützt Khyberchild e.V.

Sieben Polizeibeamte des LKA Niedersachsen waren es, die am 25. Februar 2010 den Verein “khyberchild e.V.” gründeten. Darunter befinden sich auch Freunde der IPA Hannover.

Sie sind der Überzeugung, dass Globalisierung auch Globalisierung der Verantwortung bedeutet.Verantwortung gegenüber denen, die unsere Hilfe brauchen, um sich dann selbst helfen zu können.
Diese Hilfe besteht u.a. in der Förderung der Erziehung und der Berufsausbildung, der Förderung der Völkerverständigung und nicht zuletzt der Förderung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern.

Unser IPA Freund Eckard Maurer hat seitdem einiges vor Ort mit viel Erfolg in die Wege geleitet. Die IPA-Verb.Stelle Hannover hat ihn im Rahmen ihrer Möglichkeiten dabei unterstützt.
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Frielingen am 24.08. wurde er für seine Verdienste geehrt.

Mehr Infos findet ihr unter http://www.khyberchild.de/

W. Schwenzer

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.